Herzlich Willkommen bei den Elo® vom Himmelwald!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!


Wir sind eine zertifizierte Zuchtstätte der EZFG e.V. seit 05.11.2009 und Mitglied in der Elo®-Zucht- und Forschungsgemeinschaft e.V.
Seit dem 19.03.2011 bin ich als Zuchtwartin und als Zuchtrichterin in der EZFG e.V. tätig.

Cola

Glaubt ihr an das Schicksal???

Seit mehreren Jahren träume ich von einem Border Collie!
Ich liebe sie einfach, diese zierlichen, flippigen und immer gut gelaunten Wesen!
Emil und India haben sehr viel Spaß an vielen Sportarten und sind für den Elo relativ sportlich und agil! Und doch gibt es diesen Traum...

Im Juni habe ich auf der Homepage einer tollen Züchterin, mit der ich schon länger sehr netten Kontakt habe, meine Traumverpaarung gesehen!

Mama Muriel und Papa Moss sind traumhaft schöne, menschenbezogene, freundliche und arbeitsfreudige Hunde!

 













Doch ich habe keinen ernsthaften Gedanken darüber verloren, Interesse an einem Welpen zu bekunden.
Geplant war, dass im nächsten Frühjahr Nachwuchs einzieht, aber nicht schon jetzt!

Es war Mitte August und die Welpen wurden geboren und ich habe mich verliebt, in dieses kleine zuckersüße Wesen:


Und auch da habe ich nichts weiter unternommen, es war eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Tja, es kam der 9. Oktober und ich habe ein Bild von ihr gesehen mit dem Satz dazu, dass die Kleine noch ein neues Zuhause sucht!


Eine sehr liebe Freundin hat mir dann gesagt, dass ich sofort bei ihrer Züchterin anrufen sollte!
Gesagt, getan! Doch leider war keiner Zuhause... Ich habe dann auf den Anrufbeantworter gesprochen und noch eine E-Mail hinterher geschickt. Wir hatten ja eh schon länger Kontakt und verstanden uns sehr gut!
War das ein langer Freitag! Abends um 21.15 Uhr klingte dann endlich das Telefon und nach fast einer Stunde verblieben wir damit, dass wir noch einmal eine Nacht darüber schlafen und dann eventuell am Sonntag vorbei kommen.
Nach einer sehr kurzen Nacht war ich sehr froh, dass endlich 8 Uhr ist und ich mich melden konnte!
Es stand fest, Sonntag früh soll es nach Ettenheim gehen!
Um 8 Uhr morgens sind wir los gefahren und um 14 Uhr waren wir dann endlich da!
Es begrüßten uns drei zauberhafte Welpis und vier große Border Collies! Es war einfach nur toll!
Um 17.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht, mit Tai vom Ettikogarten, die von nun an Cola gerufen wird!
Sie hat die lange Autofahrt von fast 6 Stunden super gemeistert!
Zuhause angekommen war India sofort verliebt! Es wurde geputzt und gleich gespielt! Emil ist noch etwas zurückhaltend, aber ich bin mir sicher, dass auch er ihrem Charme bald erliegt!

Es macht einfach nur Spaß! Cola ist so ein zauberhafter, immer gut gelaunter und schmusiger Welpe! Es fühlt sich so an, als ob sie schon immer bei uns gewesen wäre! Unser Band fühlt sich schon jetzt so stark an, ich kann es gar nicht richtig beschreiben!
Ich genieße jede einzelne Sekunde mit meinem Trio!
Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind Drei!!!

Ich danke der lieben Gesche ganz ganz herzlich für diese kleine Zaubermaus!!!

Und jetzt lasse ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:


Wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann dies hier tun: